Slide 1
Slide 1
Slide 2
Slide 2
Slide 3
Slide 3
emotionheader_3
emotionheader_3

Gartentag im IMK
Gartentag im IMK

Beim ersten Gartentag in diesem Jahr wurde wieder kräftig geschraubt, gegraben, geschaufelt und geputzt, damit die Spuren des Winter beseitigt und der Frühling Einzug halten kann. Die kleinen und großen Helfer hatten gemeinsam Spaß an der Arbeit. Neben den anderen tollen Spielgeräten ist nun auch eine neue "Matschküche" eingezogen, die von den Kindern jubelnd eingeweiht wurde.

Ausflug zum Backhaus Zoller
Ausflug zum Backhaus Zoller

Hinter jeder Backware, steckt viel Wissen, Können und oft eine sehr lange Tradition! Während andere noch in aller Ruhe schlagen, wird in den Backstuben bereits fleissig seit den frühen Morgenstunden geknetet und gebacken, damit wir die Leckereien genießen können. Damit unsere Kinder einen Einblick in die Kunst des Backens erlangen können und verstehen, was hinter diesen Waren steckt, die sie immer gerne in der Bäckerei um die Ecke kaufen, haben wir einen Ausflug in das Backhaus Zoller unternommen.

Abschied in die Schule
Abschied in die Schule

„Wow – hier fliegen heute alle Schulkinder aus dem Kindergarten raus!“ Wie in jedem Jahr, haben wir auch für das Schuljahr 2018/2019 Kinder in die Schule verabschiedet. Das Montessori-Zertifikat und die Portfolio-Mappe wurde zum Abschied überreicht und alle verabschiedeten sich herzlich voneinander. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Kindern das sie bei uns waren und diesem Kindergarten bereichert haben: "Danke, Theo, Thiago, Olivia, Levin, Anna und Silia" (von li).

Adventsmarkt in Sulzgrieß
Adventsmarkt in Sulzgrieß
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand beim Adventsmarkt in Sulzgries vertreten. Dort zu finden gab es Selbstgebasteltes der Kinder aus dem Kindergarten, frisches Popcorn, von den Kindern selbst am Stand zubereitet und außerdem natürlich auch wieder internationale Spezialitäten von unserer tollen Elternschaft.
Neue Spielgeräte für den Garten
Neue Spielgeräte für den Garten
Beim letzten Gartentag des Jahres kamen endlich die neuen Gartengeräte für die Kinder an. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer "kleinen Helfer" konnten wir Eltern an einem Tag die neue Nestschaukel, das Spielhaus und den neuen Sandkasten aufbauen Und so die Kinder am Montag mit dem neuen Aussenbereich überraschen.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Offener Nachmittag

    September 17 @ 2:30 pm - 4:00 pm
Top